Galerie Gilla Lörcher
Contemporary Art

Jürgen Eisenacher | Diorama Zwei | 26.09. - 06.11.2009

Exhibitions
Artists
News
Publications
Contact

Pohlstraße 73 | 10785 Berlin
Fon: +49 (0)30 80 61 32 34
info@galerie-loercher.de

eisenacher
Diorama Zwei

Mit der Ausstellung „Diorama Zwei“ bei Galerie Gilla Lörcher stellt der Maler Jürgen Eisenacher seine aktuellen Arbeiten vor. Die Ausstellung gehört zu Eisenachers Themenzyklus, dessen erster Teil bereits im Februar dieses Jahres in den Räumlichkeiten präsentiert wurde.

Jürgen Eisenacher reflektiert in seinen Arbeiten die Zusammenhänge und Folgen der Kolonialherrschaft über Afrikas bis hin zur aktuellen Migration von Afrika nach Europa.

Hatte der Künstler im Februar sein zeichnerisches Werk zu dem Themenkomplex vorgestellt, zeigt er in der jetzigen Ausstellung Malerei.

Die Ausstellung umfasst eine Reihe von klein- und mittelformatigen Gemälden, die in 2009 entstanden sind. Die Arbeiten zeigen Figuren in alltäglichen, surrealen Situationen. In phantastischer Manier gelingt es dem Künstler die Geschichte dieser Figur aufzuzeigen – alles sehr andeutungshaft, und vielleicht gerade deshalb von großer poetischer Kraft.